Skip to main content

Auvisio „ZX1578“ 2.1 Bluetooth Lautsprecher

(3.5 / 5 bei 1 Stimme)
Hersteller
Typ
Abmessungen(BxHxT in cm) 32,5 x 13,1 x 9,3
Gewicht750 Gramm
Akkulaufzeitca. 2 Stunden
Wasserabweisend
Freisprechfunktion
Appkeie
Testergebnisbefriedigend 2,7

TEST – Auvisio 2.1 Bluetooth Lautsprecher

Die meisten werden den „Auvisio ZX1578“ Regal-Lautsprecher sicherlich übersehen, dass hätten wir auch fast gemacht. Wir möchten hier aber einmal aufzeigen, warum sich ein zweiter Blick wirklich lohnen kann.

Auvisio ZX1578 – Der unerwartete Lautsprecher

Schaut man sich den Bluetooth Lautsprecher zuerst im Internet, im Shop an, so fällt schnell das sehr einfache Design auf. Er wirkt sehr schlicht, eigentlich wie ein Lautsprecher von vor 10 Jahren oder noch älter. Neben dem Bild sieht man dann auch noch einen erstaunlich niedrigen Preis, so dass man seine Erwartungen noch einmal herunterschraubt. Wir hatten nun das Privileg, den Lautsprecher einmal in den Händen halten zu dürfen, wodurch der Eindruck nicht wirklich besser wurde. Er ist einfach verarbeitet und das Gehäuse besteht zum größten Teil auf einfachem Holz.

Technische Daten des Auvisio 2.1 Bluetooth Lautsprechers

Sehr einfache Bauweise des „Auvisio ZX1578“

Schaut man sich die technischen Daten an, so wird man auch nicht grad umgehauen. Gut, er hat Bluetooth und man kann auch per Aux-Kabel direkt ein Abspielgerät anschließen, aber das war es auch schon. Selbst die Akkulaufzeit mit 2 Stunden kann nicht wirklich überzeugen.

Sound des Auvisio ZX1578

Aber jetzt kommen wir einfach mal zum wichtigsten beim Lautsprecher Test und das ist der Sound. Wir vergleichen den „Auvisio ZX1578“ jetzt einfach mal mit dem Creative Woof 3. Der „Woof 3“ ist zwar kleiner, dafür aber schicker, hat mehr Features und ist natürlich auch etwas teurer.

Den „Woof 3“ hatten wir auch schon im Test und waren vom Sound wirklich überzeugt. Nur man mag es kaum glauben, aber der „Auvisio 2.1“ hat unserer Meinung nach einen besseren Sound. Die Bässe sind ungefähr gleich und auch sonst hören sich beide ziemlich ähnlich an. Durch den größeren Klangkörper desAuvisio 2.1 entsteht allerdings ein etwas „größerer“ Sound, Musik hört sich aus dem 750 g Lautsprecher ausgereifter an.

Fazit zum Auvisio Bluetooth Lautsprecher

Wer einen erstklassigen Sound sucht, wird ihn beim Auvisio 2.1 natürlich nicht finden, allerdings auch bei keinem anderen Lautsprecher in dieser Preisklasse. Der Auvisio 2.1 trumpft viel mehr mit seinem super günstigen Preis auf und dem dafür sehr ansprechenden Sound auf. Für das Jugendzimmer ideal geeignet, genauso beim Campingausflug, für den Balkon oder allgemein für Leute die einfach die Smartphone- oder Tablet-Lautsprecher satt haben. Outdoor sollte der „Auvisio 2.1“ nur mit Vorsicht genutzt werden, da dieser nicht wirklich wetterfest ist. Der Auvisio ist um einiges Besser als Tablet und Co. und reicht für das gelegentliche Hören alle mal. Der Hersteller beweist hier, dass man auch in der untersten Preisklasse einen ganz guten Sound bekommt, wobei dieser natürlich nicht an die 100 Euro und aufwärts Geräte heranreicht. Aus diesem Grund können wir auch 3,5 Sterne geben, gemessen an seinem Preis.

Apps für „Auvisio 2.1“

Für den „Auvisio 2.1“ existieren derzeit keine Apps.

Datenblatt zum „Auvisio 2.1“ Bluetooth Lautsprecher

Größe in cm (BxHxT) 32,5 x 13,1 x 9,3
Gewicht 750 g
Nennleistung 12 Watt
Frequenz 100 – 18.000 Hz
Akku Lithium-Ion
Akku-Kapazität 400 mAh
Akkulaufzeit 2 h

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *