Skip to main content

JBL „Flip 3“ Bluetooth Lautsprecher

(4.5 / 5 bei 440 Stimmen)
Hersteller
Typ,
Abmessungen(BxHxT in cm) 6,4 x 16,9 x 6,4
Gewicht450 Gramm
Akkulaufzeitca. 10 Stunden
Wasserabweisend
Freisprechfunktion
App /
Testergebnisgut 1,8

Beschreibung

TEST – JBL „Flip 3“ Bluetooth Lautsprecher

Wer auf der Suche nach einem robusten und spritzwassergeschützten Outdoor-Lautsprecher ist, wird wohl mit dem JBL „Flip 3“ sehr glücklich. Womit dieser preiswerte Lautsprecher genau punkten kann und warum dieser empfohlen werden kann, klären wir in diesem Testbericht.

Argumente fürden JBL „Flip 3“ Bluetooth Lautsprecher

Das Hauptargument für einen JBL „Flip 3“ ist sicherlich die Beständigkeit und die Eignung, unterwegs eingesetzt werden zu können. Denn der Bluetooth-Lautsprecher ist robust, spritzwassergeschützt und kann dennoch seine Arbeit zuverlässig verrichten. Besonders mit seiner kompakten und einfachen Bauweise ist er für Ausflüge nach draußen geeignet und man braucht sich keine Sorgen machen, sollte dieser mal stürzen.

Die Farbauswahl ist vor allem mit acht erhältlichen Farben sehr vielfältig und fröhlich. Seitlich ist der JBL Flip 3 nämlich mit einem Kunststoffgehäuse ausgestattet und als Gitter für die Lautsprecher wird ein Stofffasergeflecht verwendet. Neben dem Schutz vor Spritzwasser, kann der JBL Flip 3 sogar unter Wasser abgewaschen werden, sollte er beim Ausflug nach draußen mal schmutzig werden.

Ein Bad, wie in der Werbung gezeigt, sollte dem Lautsprecher aber nicht gegönnt werden, da die Anschlüsse zwar mit einer Kunststoffabdeckung geschützt sind, aber dennoch etwas Wasser durchlassen könnten.


Bedienung und Sound des JBL Flip 3

Der Klang ist sehr gut, vor allem die Bässe können mit ihrer Kraft überzeugen. Auch die Höhen und Mitten werden präzise ausgespielt und es macht viel Vergnügen, seine Musik mit dem JBL Flip 3 zu hören.

Die Bedienelemente auf dem Flip 3 sind leicht ersichtlich verbaut und verbergen sich hinter dem Gitter und können per Druck betätigt werden. So kann ein Telefonat angenommen, die Lautstärke angepasst und eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden. Ebenso sind LEDs vorhanden, die die Akkulaufzeit anzeigen, welche übrigens mit bis zu 10 Stunden ganz gut ist. Ein vollständiges Aufladen dauert etwa 3 Stunden, bis das Gerät wieder voll einsatzbereit ist.

Neben einem AUX-Anschluss und dem Micro-USB-Anschluss, welcher für das Aufladen des Geräts gedacht ist, lässt sich der Lautsprecher auch via Bluetooth verbinden. Hier können sogar gleichzeitig drei Geräte verbunden werden, was sehr positiv hervorzuheben ist. Die Einrichtung und Verbindung mit dem JBL Flip 3 geschieht dabei kinderleicht und vor allem schnell. So ist der Lautsprecher mithilfe eines Klicks auf dem jeweiligen mobilen Gerät verbunden.

Fazit zum Flip 3

Der JBL Flip 3 ist der perfekte Begleiter auf Ausflügen nach draußen, da er beständig und absolut Outdoor-geeignet ist. Stürze oder Spritzwasser bringen ihn nicht aus der Bahn und er vollbringt seine Arbeit weiterhin zuverlässig. Die Verbindungsmöglichkeiten sind zufriedenstellend und besonders die Möglichkeit, drei Geräte gleichzeitig via Bluetooth verbinden zu können, kann positiv herausgestellt werden. Daher kann eine klare Empfehlung ausgesprochen werden, falls man auf der Suche nach einem solchen Begleiter draußen ist.

  • gute Verarbeitung
  • schlichtes Design
  • kraftvolle Bässe und guter Klang
  • kinderleichte Bluetooth-Verbindung mit drei Geräten gleichzeitig
  • 10 Stunden Akkulaufzeit
  • spitzwassergeschützt
  • erhältlich in acht bunten Farben

JBL „Flip 3“ Alternativen

 

 

Passende App zum „Flip 3“ Lautsprecher

 

„Flip 3“ in Bildern

Datenblatt zum JBL „Flip 3“ Bluetooth Lautsprecher

Größe in cm (BxHxT) 6,4 x 16,9 x 6,4
Gewicht 450 g
Nennleistung 16 Watt
Frequenz 85 – 20.000 Hz
Akku Lithium-Ion
Akku-Kapazität 3.000 mAh
Akkulaufzeit 10 h
Akkuladezeit 3,5 h

Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *