Beschreibung
TEST – Teufel „Boomster XL“ Bluetooth Lautsprecher
Ob die günstigen Geräte von Teufel wohl schlechter sind als die teuren, braucht man sich bei diesen Geräten nicht zu stellen, denn mit dem BOOMSTER XL beweist Teufel das Gegenteil. Zum Beispiel im Gegensatz zum teuren großen Bruder ROCKSTER, hat auch der BOOMSTER XL viel zu bieten, wenn auch mit etwas abgespecktem Klang, was nicht heißen soll, dass der Klang nicht gut ist. Genau das Gegenteil wird im nachfolgenden Beitrag bewiesen.
Teufel BOOMSTER XL – auch mit XL-Sound?
Dass auch günstigere Geräte, wobei der Preis für den Teufel BOOMSTER XL auch nicht günstig ist, einen satten Klang zu bieten haben, hat dieser Bluetooth Lautsprecher gezeigt. Denn dank des verbauten Dreiwege-Lautsprechersystems ist ein sehr hoher und klarer Sound gewährleistet. Zwei Hochtöner sorgen im Teufel BOOMSTER XL für gute und saubere Höhe – auch im Raum.
Boomster XL im Detail
Auch die Bässe kommen sehr stark zu Geltung und bieten einen guten Klanggenuss. Wenn die Bässe auch mal sehr stark sind, verhält sich das Gehäuse sehr ruhig und ist nicht am klappern, was man häufig bei zu hohen Bässen bei anderen Geräten hat. Mit dem Teufel BOOMSTER XL kann absolut jeder Musiktyp gehört werden, denn es macht ihm keine Unterschiede ob Höhen oder Bässe – oder auch mal Piano-Parts. Man hat ein rundum zufriedenstellendes Gerät.
- sehr gute Qualität
- kräftige Bässe und schöner Klang
- Ladefunktion für mobile Geräte via USB
- NFC und Bluetooth-Anbindung mit 10 Metern Reichweite
- Dreiwege-Lautsprechersystem
Der Teufel BOOMSTER XL wiegt knapp 10 Kilogramm und hat Maße von 20 x 51 x 26 Zentimeter. Durch den mitgelieferten Tragegurt ist der Lautsprecher trotz des hohen Gewichts sehr portabel und mobil. Der Lautsprecher hat durch die schwarze Grundfärbung zwar eine solide, aber dennoch sehr schicke Optik, was besonders durch die leuchten LEDs, welche den Pegel anzeigen, hervorgehoben wird. Auf der Oberseite befinden sich die Bedienelemente, welche schickerweise rot beleuchtet sind. Hier können die gesamten Funktionen aufgerufen werden, die der Lautsprecher zu bieten hat.
Auf der Rückseite des Teufel BOOMSTER XL befinden sich diverse Anschlussmöglichkeiten, u.a. Bluetooth und AUX, aber auch der Einschaltknopf. Die Elemente sind glücklicherweise hinter Gummiabdeckungen versteckt, was das Design nicht schlecht macht. Neben dem AUX-Anschluss lässt sich der Teufel BOOMSTER XL auch via Bluetooth und NFC verbinden und bietet dabei eine Reichweite von überzeugenden 10 Metern. Positiv anzumerken ist auch die Möglichkeit, mobile Geräte via USB aufladen zu können, so dass neben dem Teufel BOOMSTER XL auch das Smartphone die ganze Party-Nacht lang durchhält. Denn im Lautsprecher ist ein starker Akku, der innerhalb von 3 Stunden volllädt und dann viele Stunden puren Musikgenuss durchhalten kann.
„Boomster XL“ in Bildern
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“4″ sortorder=“19,20,22,23,21″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ template=“/www/htdocs/w0154a33/hifi-tests.de/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]Datenblatt zum „Boomster XL“ Bluetooth Lautsprecher
Größe in cm (BxHxT) | 51 x 20 x 26 |
Gewicht | 9,9 kg |
Nennleistung | 60 Watt |
Frequenz | 44 – 20.000 Hz |
Akku | Lithium-Ion |
Akku-Kapazität | 8000 mAh |
Akkulaufzeit | 10 h |
Akkuladezeit | 3 h |
Erfahrungsberichte
Kommentare
Jonas E. 17. November 2017 um 12:07
Hallo Hi-Fi Experten, könnt ihr mir sagen, welcher von dem Teufel Boomster XL und dem Marshall Woburn der bessere ist? Welchen würdet ihr empfehlen? Danke im Voraus!
Brian 17. November 2017 um 12:42
Hi Jonas, das lässt sich so pauschal schwer beantworten. Es kommt ein bisschen auch auf dich an und auf was du wert legst. Der Marshall ist ein Bass Kraftpaket und sieht auch cool aus, während der Teufel ebenso ordentlich Bass bietet, zusätzlich aber sehr elegant aussieht und sehr klare und saubere Töne bietet. Teufel ist soundtechnisch schwer zu überbieten, daher auch der höhere Preis im Vergleich zum Marshall. Rein vom Klang her empfehlen wir dir den Teufel, preis-leistungstechnisch, wenn du viel Wert auf einen günstigeren Preis legst, den Marshall, da er ebenso sehr gute Qualität hat. Für mehr Informationen über beide Lautsprecher, kannst du dir unsere ausführlichen Tests ansehen und dann wirst du dir die Frage für dich selbst vielleicht beantworten können.
TEST – Marshall „Stanmore“
TEST – Teufel „Boomster XL“
Markus 13. April 2019 um 14:24
Es sollte doch die Woburn verglichen werden.Nicht die Stanmore