Skip to main content

Samsung Curved TVs mit 55 Zoll

Samsung Curved TVs mit 55 Zoll

 

Samsung ist einer der weltweit führenden Hersteller in Sachen TV und auch einer der innovativsten Entwickler. Mit den Curved TVs hat Samsung einen neuen Maßstab gesetzt und den Kunden die Welt der Fernseh-Technologie noch näher gebracht. Filme, Serien und Sport werden dadurch noch intensiver und angenehmer für das menschliche Auge wahrgenommen. 


Was ist ein Curved TV?

Einer der Vorreiter bei der Curved Fernseher Technologie ist zweifelsohne das Unternehmen Samsung. Hier wurde frühzeitig erkannt, welche Vorteile sich hinter dieser Technik verbergen. Die gewölbte Bildfläche ermöglicht es dem menschlichen Auge eine größere Fläche zu erfassen. Dadurch kann der Zuschauer wesentlich mehr vom Geschehen auf dem Bildschirm aufnehmen und verarbeiten.

Gerade die Freunde eines herkömmlichen Großbild-Fernsehers wissen wie es ist, wenn sich die Samsung Curved TVs mit 55 ZollAktion für einen Moment auf einen Randbereich der Bildfläche konzentriert. Denn so verpasst man des Öfteren, was sich auf der anderen Seite abspielt. Beispielsweise, wenn rechts am Bildschirmrand jemand seine Waffe abfeuert, man aber nicht mitbekommt wer auf der anderen Bildschirmseite getroffen wird, ist das recht ätzend. Das schmälert natürlich den Filmgenuss.

Diesen Effekt hat man erstmals in den großen Kinosälen festgestellt, in denen Zuschauer in den vorderen Reihen oftmals Probleme hatten, dem Geschehen auf der Leinwand vollständig zu folgen. So waren es auch die großen Kinopaläste, die hierfür eine Lösung gefunden hatten, die Leinwände wurden nicht mehr einfach an der Wand befestigt. Stattdessen verpasste man ihnen eine gebogene Form. Der Erfolg wurde schnell sichtbar, die Zuschauer konnten viel mehr Details und Abläufe auf der Leinwand erkennen und der Spaß am Film stieg vor allem in den erste Reihen wieder enorm an.

Innovative Technik

Samsung Curved TVs mit 55 Zoll

Samsung hat sehr früh die Vorteile der gebogenen Bildfläche erkannt und das Potential dieser Idee bestmöglich ausgeschöpft. Schließlich achtet auch Samsung explizit auf die Kundenbewertungen und so wussten sie auch von den Problemen beim Fernseher mit großem Bild, egal ob UHD oder LED Technik.

Also wurde nicht lange überlegt. In der Phase, in der die anderen Hersteller noch am Zögern waren hat Samsung dann den Schritt gewagt und sehr viel Geld in die schnellstmögliche Umsetzung der Curved Fernseher Technik gesteckt.

Natürlich basiert ein 4k Curved Fernseher auf der  aktuellsten Entwicklung von Samsung. Es war von vornherein das Ziel ein technisch hochwertiges Gerät zu bauen, in welchem alle Innovationen und technischen Möglichkeiten integriert wurden, die man auch sonst in den bekannten Geräten von Samsung gewohnt ist. Daher wartet die Samsung Curved TV 55 Zoll Generation mit den modernsten technischen Ausstattungen wie dem Smart TV, UHD-TV, Wlan, 3D-TV, Triple Tuner und vielem mehr auf Sie.

Gerade im Bezug auf die Brillanz und Detailtreue setzt jedes Fernsehgerät von Samsung mit seinen hohen Auflösungen echte Maßstäbe, an die nicht alle Produkte heranreichen. Durch das in fast allen Geräten integrierte UHD Upscaling werden auch einfache Fernsehsendungen oder Spiele in einer nie für möglich gehaltenen Qualität wiedergegeben. Ultra HD ist die Devise.

Ein Pluspunkt bei den Samsung Curved TV 55 Zoll Geräten ist das Smart TV, welches einem zahlreiche Samsung Curved TVs mit 55 Zollzusätzliche Möglichkeiten zur Nutzung des Fernsehgerätes bieten. So kann man beispielsweise den Fernseher direkt mit dem Internet verbinden und so die Angebote von diversen Streaming-Plattformen wie Amazon Prime, Netflix oder Maxdome direkt auf dem Curved TV wiedergeben. Natürlich kann man auch im Internet surfen oder die breite Palette von YouTube Videos im Großformat genießen.

Auch auf die Filme und Videos, die man auf dem eigenen PC oder auf einem anderen Medium im Heimnetzwerk gespeichert hat, kann man dank Smart-TV direkt zugreifen. So wird der Filme Abend mit den Freunden und Familienmitgliedern ein großer Spaß, ohne erst die Daten hin- und herschieben zu müssen. Übrigens eignet sich so ein Curved TV auch bestens zum Gaming. Beim Gaming sitzt man oft nebeneinander und hat so eine perfekte Sicht.

Ein Samsung Curved TV ist leicht zu bedienen.

Einer der Punkte, die den Samsung TV besonders auszeichnen ist die Bedienerfreundlichkeit. Das fängt direkt beim Auspacken an, egal ob man seinen Samsung Curved 55 Zoll TV  aufstellen oder an die Wand hängen möchte, man wird Schritt für Schritt bestens angeleitet. So weiß man immer ganz exakt, was man zu tun hat und vermeidet die Fehlerquote.

Samsung Curved TVs mit 55 Zoll

Gleiches gilt natürlich auch für die Anschlüsse. Durch die genaue und übersichtlicheAnleitung ist das Anschließen kein Hexenwerk mehr. Man weiß immer ganz genau, welches Kabel man wo und in welcher Reihenfolge anschließen muss. Den besten Start hat man somit vorprogrammiert. Das ist bei den wenigsten TVs so.

Und letztlich kommt das Einrichten der Programme, Funktionen und Einstellungen. Auch hierbei wird man vom Samsung Curved TV 55 Zoll gut unterstützt, er zeigt einem genau was man zu tun hat und erklärt einem auch welche Funktion hinter jeder Einstellung steckt.

Fazit

Mit einem Samsung 55 Zoll Curved TV bekommt man eine eigene Multimediaplattform direkt in das Wohnzimmer. Gute Geräte bekommt man bereits für unter 1.000 €. Erleben Sie echtes Kinofeeling vor dem Curved Screen. Lassen Sie die Familie und Freunde bei einem multimedialen Filme Abend daran teilhaben und freuen Sie sich über deren große Augen, wenn diese die Technik und die Bild-Brillanz Ihres Fernsehgerätes erleben. Erleben Sie auch selbst die vielfältige Welt und fühlen Sie, was Multimedia wirklich bedeutet. Den besten Spaß hat man sicher mit einem für Filme oder Gaming geeigneten Ultra HD Curved Fernsseher, der im Endeffekt ein Bild liefert, das einem Beamer ähnelt.

Ähnliche Beiträge

 




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *