Skip to main content

Diese Funktionen machen LG TVs beliebt

Diese Funktionen machen LG TVs beliebt

LG ist ein weltweit agierender und vor allem auch weltweit bekannter Elektro Hersteller, das steht wohl kaum zur Debatte. Der Global Player bietet Produkte in jedem deutschen, europäischen und amerikanischen sowie asiatischen Haushalt zum Verkauf an. Das ist eine Leistung, die nicht alle großen Konzerne aufbringen. Warum LG weltweit so beliebt und so stark vertreten ist, hat seine Gründe. LG steht abgesehen von Produktvielfalt auch für gute Qualität und Innovation. Sollten Sie noch auf der Suche nach einem geeigneten TV sein, hilft Ihnen vielleicht unser detaillierter Fernseher-Test weiter.


Die Marke LG

Im Jahr 1947 wurde der heutige südkoreanische Riese gegründet und produzierte bescheidenerweisezunächst erstmal kleinere Geräte wie Radios oder verschiedene Ersatzteile für Drittprodukte und Drittanbieter. Diese Zeiten liegen aber längst hinter LG. Mittlerweile ist aus dem kleinen Hersteller eine riesiges Unternehmen mit über einer Viertel Millionen Angestellten geworden und ist weltweit auf allen Kontinenten vertreten.

Die wichtigen LG Eigenschaften

Damit man so global erfolgreich werden kann, bedarf es aber eben nicht nur einer guten Strategie in Sachen Marketing, sondern hier muss auch ganz klar die Qualität stimmen und das ist bei LG definitiv der Fall. Der Name der Firma steht übrigens als ein Kürzel für „Lucky GoldStar“. Und es scheint, als wäre wirklich ein goldener Stern am Himmel gewesen, der auf diesen Konzern herabgesehen hat und den erfolgreichen Aufstieg ermöglichte.

IPS 4K DisplayDiese Funktionen machen LG TVs beliebt

Das IPS 4K Display von LG liefert beeindruckende Bilder in einer unglaublich scharfen Qualität. Das LG IPS 4K Display ist in der Lage störungsfrei und ruckelfrei die Inhalte viermal so scharf zu übermitteln, wie man es bei einem FullHD Fernseher gewohnt ist. Das 4K von LG ist dem von Samsung gewachsen und somit unter den besten unter den Herstellern. Jedes Video, jeder Inhalt wird in bestmöglicher Qualität wiedergegeben.

HDR PRO

Das HDR PRO von LG bietet dem Zuschauer brillante strahlende Farben, wodurch man so ziemlich alle Details erkennen kann. Aufgrund von der HDR Pro Unterstützung am LG TV, werden alle Bilder Inhalte von Videos, Filmen oder Serien automatisch verbessert. Das kann man mit dem sogenannten Upsclaing vergleichen. Beispielsweise ein uraltes Video hat keine besonders gute Qualität? HDR Pro macht das beste aus Ihrem Video.

ColorPrime ProDiese Funktionen machen LG TVs beliebt

Ganz egal was man schaut, ob es nun die Lieblingsserie am Abend oder der spannendste Actionfilm am Wochenende ist, mit rasanten und schnellen Bildwechseln. Anhand der besonders großen Farbpalette des ColorPrime Pro, welches der LG bietet, erlebt man die Bilder in unglaublich realistischen Farben.

Billion Rich Colors

Durch die Billion Rich Colors Technik in Verbindung mit der ColorPrime Pro Technik werden fast grenzenlos viele Farben optimal angepasst und realistisch dargestellt. Billion Rich Colors bietet, wie der Name der Funktion schon sagt, hierbei aus einem Milliarden Großen Spektrum an Farben.

Harman/Kardon Diese Funktionen machen LG TVs beliebt

Selbst das beste und brillanteste Bild macht nur Spaß wenn der Sound auch wirklich optimal ist. Das weiß auch LG und entwickelt in stetiger Kooperation mit dem Hersteller Harman/Kardon aus einem Zweikanal-Lautsprechersystem ein virtuellen Siebenkanal-Lautsprecher. Dieser soll einen unschlagbaren Premium Surround Sound erzeugen, perfekt für ein einzigartiges 4K-Erlebnis.

Wide viewing Angle

Durch die spezielle Wide Viewing Angle Funktion, ist es nicht mehr relevant, wo genau man sich auf der Couch befindet, egal aus welcher Sitzposition. Durch den „wide angel“, also den weiten Betrachtungswinkel erlebt man auch in großen Gruppen als Zuschauer ein unglaublich realistisches und verlustfreies Bild ohne Spiegeln, ohne Verlust in der Qualität.

LGs Produktpalette

LG ist nicht nur im TV Segment ein großer Hersteller, sondern auch In Sachen Smartphone, Solaranlagen, Chemikalien und allgemeinen Investitionsgeschäften gehören Sie zu den Großen auf dem Weltmarkt. Ganz besonders erfolgreich ist LG aber durch seine Elektro Erzeugnisse. Darunter eben besonders die Fernseher. Seit mittlerweile Jahrzehnten dominiert LG auf diesem Markt mit den Großen vorne mit, wenn es darum geht, nicht nur eine gute Qualität, sondern auch ein edles und vor allem wiedererkennbares Design zu kreieren.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Fernseher ist, wird an LG kaum vorbei kommen. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, denn es wissen ja auch die Konkurrenten von LG von dessen Beliebtheit der Produkte. Daher bemühen sich auch alle Konkurrenten stets qualitativ nachzuziehen. Rivalität ist schließlich gut für das Geschäft. Allerdings kann man feststellen, dass LG nicht nur eine äußerst breite und vielfältige Palette an Produkten hat, sondern auch eine stetige Qualität. Das kommt LG nur zu Gute.

LGs Ruf

Die meisten Kunden, die Produkte bei LG gekauft haben oder verwenden, sind damit durchweg zufrieden. Das erkennt man an den vielen guten Kundenrezensionen im Internet, auf Verkaufsportalen und bei großen Online Shops wie Amazon. Die gute Qualität der Produkte kommt bei den Kunden gut an und auch Kritiker haben oftmals nichts entgegenzusetzen. Das sind alles Zeichen solider Geschäftsmethoden und einer guten Öffentlichkeitsarbeit, vor allem aber guter Qualität.

Fazit

Wer einen qualitativ guten Smart TV sucht, einen der wie Samsung oder Sony auf höchstem Niveau UHD brillante Bilder wiedergibt, bei dem es auch ein einzigartiges edles Design mit dabei gibt, der ist bei den UHD Fernsehern von LG vor allem bei den Modellen von 2018 sehr gut beraten.Preislich gibt es eher weniger Unterschiede zu den anderen großen Firmen wie Samsung oder Sony. Außerdem bietet LG mit die breiteste verfügbare Palette an Zoll-Größen. In unsrem Fernseher-Test haben wir einige verschiedene Fernseher in verschiedenen Zoll-Größen.

Ähnliche Beiträge

 




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *