Skip to main content

Spotify Family – So laden Sie weitere Nutzer ein!

Spotify Family - So laden Sie weitere Nutzer ein!

Spotify ist der Streaming Dienst schlecht hin. Millionen von Kunden weltweit nutzen das Portal und kaum einer kauft noch für teures Geld Musik. Immer auf Abruf, online oder offline die Lieblingsmusik streamen und abspielen, das ist der neue Trend und der wird sich so schnell nicht in Luft auflösen. Abgesehen von der normalen Premium Version, gibt es aber auch das „Premium Family“, das das gleichzeitige Nutzen eines Accounts für bis zu sechs Personen ermöglicht. 

 

Unterschied zwischen Premium und Premium Family

Das normale Spotify Premium ist der eigentliche kostenlose Musik Streaming Dienst, den jeder kostenlos runterladen und streamen kann. Auch die Wiedergabe von Musik ist kostenlos. Wer das alles uneingeschränkt und ohne Werbung genießen möchte, der greift zur Premium Version. Doch trotz der Premium Version kann nur ein einziger zur gleichen Zeit Musik streamen.

Mit Spotify-Premium Family hat sich dies geändert. Diese Art des Abonnements beinhaltet für den Account keine Einschränkungen und vor allem ist sie für bis zu sechs Personen freigeschalten. Premium Family eignet sich für eine Familie mit vielen Hörern oder unter Freunden oder Studenten. Aber wer nichts davon ist, wird dennoch auf seine Kosten kommen, da der Preis durch sechs geteilt werden kann und jeder gleichzeitig hören kann.

 

 

Premium Family Abo abschließen

Wenn man das Premium Family Abonnement abschließt, ist man automatisch Inhaber des Abos und verantwortlich für die monatliche Zahlung des Abos und das Einladen oder Entfernen anderer Nutzer. Das Abo wird auf der Spotify Homepage abgeschlossen, unter dem Punkt Premium Family kann es dann beginnen. Hat man noch kein normales Premium oder nicht Premium Konto, muss man sich ein neues Konto erstellen. Hat man dies getan, kann man nach Belieben Nutzer hinzufügen. Will man diese dann aber entfernen kann man dies auch. Derjenige der das Abo abgeschlossen hat, hat die „Herrschaft“ über das Konto, da er auch die Rechnung bekommt.

 

Nutzer einladen oder entfernen

Zunächst muss man auf der Spotify Webseite die eigene Kontoseite aufrufen. Wenn man das getan hat, muss man sich anmelden und dann im Menü auf der linken Seite auf Premium Family klicken. Anschließend klickt man auf Einladung senden. Dann öffnet sich ein Fenster. Nun muss man die Email Adresse der Person eingeben, die man einladen möchte. Danach muss man auf Einladung senden klicken. Ob und sobald ein neues Mitglied hinzugefügt wurde, wird dann durch eine Email bestätigt. Zu beachten ist, dass alle Nutzer und der Inhaber dieselbe Anschrift haben müssen.

Spotify Family - So laden Sie weitere Nutzer ein!

Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *